Reitunterricht

 

 

 

Wir bieten qualitativen, auf jeden Reiter individuell eingestellten Reitunterricht auf ausgeglichenen, gut ausgebildeten Schulpferden.

Bei uns findet jeder Reiter sein passendes Pferd. Besonderen Wert legen wir bei der Ausbildung auf einen korrekten Sitz und die feine Einwirkung des Reiters. Ebenso zählt der schonenden Umgang mit den Pferden dazu.

Wir zeigen Euch, wie Ihr besser mit dem Pferd harmonieren könnt. In den Reitunterricht fließen intensive theoretische Erklärungen ein. Der Sitzschulung wird eine besondere Bedeutung beigemessen, denn „gutes Reiten" funktioniert nur über einen unabhängigen, ausbalancierten Sitz.

Springunterricht wird ebenfalls in Gruppen- und Einzelstunden erteilt. Der Unterricht ist auf jeden Reitschüler individuell abgestimmt. Somit braucht sich kein Reitschüler über- oder unterfordert zu fühlen.

Außer dem Unterricht auf dem Platz oder in der Halle, haben wir ein wunderschönes Gelände direkt vor der Tür und können unvergessliche Ausritte machen. An heißen Sommertagen steht uns auch ein Badesee zur Verfügung, sowie badebegeisterte Ponys und Pferde!


Der Unterricht wird in Einzel- oder Gruppenstunden angeboten. Das Tragen einer Reitkappe ist bei uns Pflicht!

 

 

 

Reitstall Hansen | http://www.horseflyer.de/